Hallo
Mein Sohnemann 11 3/4 Jahre will unbedingt einen Zugang zu Lokalisten.
Würdet ihr mir da zuraten oder abraten.
Ich weiß davon nur das es viele seiner Mitschüler und Freunde haben.
Gibts da besondere Gefahren oder nur die "normalen" Internetgefahren?
Bit+Byte
Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge
die gefahr besteht vermutlich in den öffentlichen Profil, was deine Sohnemann also ein paar Jährchen älter wird sollte er dort keine Fotos der ach so geilen Party hochladen die später sein Chef nicht sehen sollte ;)
Durch freundeslisten und deren Intresse, werden auch gerne gute Werbeprofile angelegt und da man solche Netzwerke auch nutzt um alte bekannte wieder zutreffen haben die auch schnell deinen original Namen. Das waren imho die Nachteile, aber es gibt ja auch die vorteile das man alte Leute treffen kann, in Gruppen auch mal übers Internet was planen kann etc.
Nochmal was lustiges zum Nachdenken:
http://www.partyhumor.de/2008/07/deine-mutter-bei-studivz/
PS: Ich hab mich jetzt sehr auf StudiVZ bezogen, aber die lokalisten sind afaik etwas ähnliches.
