PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

Wieviel RAM für ein NAS mit Software RAID?

TobiasH / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Wieviel RAM sollte man einem NAS mit Software RAID 5 oder 6 spendieren? Betriebsystem: Linux.

Gruß Tobias

bei Antwort benachrichtigen
alles klar, danke! TobiasH
Phoenix.Computer maestro0812 „ Nein, eine echte RAID-Platte kann auch nur an eine System angebunden werden,...“
Optionen

==Nein, eine echte RAID-Platte kann auch nur an eine System angebunden werden, daß diese Treibermäßig (also Softwaremäßig) unterstützt.==

Nicht bei den Netzwerkplatten von Buffalo, die Verwaltung des RAID Systems ist durch ein kleines Linux WSystem auf der Platte gemanagt

==Könntest Du das erläutern?==
Na ja, persönlich schlechte Erfahrung

==Die Hersteller von Hardware verbocken nichts?==
Klar, die machen oft noch mehr Mist. Aber wenn ich erst mal ein lauffähiges System besitze.



Ist ja auch egal, ich bin eben ein verfechter eines Hardware RAID Systems, soll er doch sein Softwareraid nutzen, wenn er eine vernünftige Software nutzt ist das OK.


MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen