Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Köln gegen Leipzig

Krieg um Games Convention

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem sich die Computerspiele-Messe Games Convention in Leipzig als sehr erfolgreich herausgestellt hat, tobt Krieg zwischen Leipzig und Köln. Köln will die Spielemacher künftig auf der Konkurrenzmesse "GamesCom" in Köln haben und damit Leipzig den Hahn abdrehen. Leipzig will allerdings an der Games Convention festhalten.

Wo kriegt tobt, da wird es immer schmutzig. So hat Franko Fischer, der Pressesprecher der GamesCom, im Auftrag der Koelnmesse GmbH bereits gestern Abend eine Pressemitteilung rausgelassen, in der die Premiere der GamesCom gefeiert wird. In der Mitteilung wird auch gleich vom 9. bis 13. September nach Köln eingeladen.

Für die Kölner scheint das Thema, wer nächstes Jahr die große Spielemesse veranstaltet, also bereits vom Tisch zu sein.

Auf jeden Fall hat sich Pressesprecher Franko Fischer arg angestrengt, dass seine Message rüberkommt. Die Pressemitteilung traf auf dem Nickles-Mail-Server gestern Abend gleich ZEHN MAL ein.

bei Antwort benachrichtigen
Angelripper Redaktion „Krieg um Games Convention“
Optionen

Ich wohne leider nicht mehr in der Nähe von Leipzig, aber ich kann mich meinen Vorsprechern nur anschließen.
Ich wünsche es Leipzig so sehr, das diese Event dort erhalten bleibt.

a.) Leipzig hat das Geld dringend nötig
b.) die Idee dazu ist da geboren und Jahre lang dort gelebt worden
c.) der Platzmangel kann behoben werden, eben durch Finanzmittel
d.) die Organisation hat meines Erachtens immer sehr gut funktioniert

und e.)...
Worüber die meisten Leute nicht drüber nachdenken, sind die Kosten, die in Leipzig auf alle Fälle geringer als in Köln sind ; für die Aussteller sowie die Besucher.
Oder glaubt ihr, die Karten werden in Köln weiterhin 12€ kosten?
Das erste Jahr vielleicht, um Leute zu locken.
Aber ich vermute, nein ich weis, dass es solche Ausmaße wie in Hannover annehmen wird. Die Karte kostet dann 25€ und mehr und die Hersteller werden auch ordentlich abgefettet. Die Hotels sind schweineteuer und die Kosten für die Messe selber sind auch sehr hoch.
Denkt das mal weiter...

Es wird zwar viele Menschen freuen, solch eine Messe in Köln zu haben da die dann nicht so weit reisen müssen, es ist aber einfach nur falsch.
Die sollen die Messe da lassen, wo sie ist und lieber in Leipzig investieren. Das kommt der Stadt (die hat es dringend nötig), der Messe und den Besuchern zu gute.

In Köln, und das kann ich jetzt schon prophezeien, wird das Konzept kranken und früher oder später untergehen.
Denn das Niveau von Leipzig, sei es Kostentechnisch, Besuchertechnisch, Organisatorisch usw,usv. kann dort unmöglich gehalten werden.

mfG Ich

bei Antwort benachrichtigen