Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

verschiedene Dateitypen anhand des Namens abgleichen

Mr. Joker / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

folgendes Problem: ich habe einen Ordner, in dem eine Menge Dateien (jpg) liegen. In einem anderen Ordner liegen andere Dateien mit gleichem Namen (vor der Erweiterung) aber von anderem Type und damit auch anderer Endung. Ich will jetzt alle Dateien im zweiten Ordner finden, die eine Entsprechung im ersten Ordner haben. Kann man das irgendwie automatisieren???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker Michael Nickles „Hi Joker, mit dieser Freeware sollte das gehn: http://www.alldup.de/ Grüße, Mike“
Optionen

vielen Dank, aber leider nicht.
Suchen kann ich mit dieser Software (wie mit vielen anderen Duplikatfindern) Dateien mit gleichem Namen und/oder gleichem Inhalt. Bei mir ist aber der Dateityp und damit der Name unterschiedlich, es sind demnach keine Duplikate.

Konkret habe ich in einem Ordner jpg-Dateien und im zweiten zu diesen .jpg gehörende .cr2 und .xmp-Dateien und will jetzt die cr2-Dateien finden, zu denen es keine jpg Datei gibt.

Trotzdem Danke für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen