Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

VIA AC97 Audiocontroller(WMDC) nicht gestartet!

HartmutBLC / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr. Ich habe den viaac97 Audiocontroler schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Ich bekomme die Meldung "Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden." Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Treiber zu starten!!!
Weiss jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC Alpha13

„1. Muß da definitiv zuerst dieser VIA Chipsatztreiber installiert werden:...“

Optionen

Hallo Alpha13
habe mich genau an Deine Anweisungen gehalten, leider ohne Erfolg!

Das Programm DriverAgent ist ja ganz schön, es hat mir auch 8 neue Treiber angezeigt. Aber immer bekomme ich nur eine Seite angezeigt, wo ich 30 Dollar bezahlen soll. Ein Download war nicht möglich!
Wenn nicht noch andere Vorschläge zur Lösung meines Problems kommen, werde ich wohl wieder bei Adam und Eva anfangen (Partition plattmachen, XP - SP1 - SP3 installieren, alles einrichten, Programme neu installieren!)
Vielen Dank für Deine Mühe
Hartmut

bei Antwort benachrichtigen