Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Gerhard Branstner verstorben

thomas71berlin / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerhard Branstner hatte noch viel vor. Gerade hatte er die Arbeit an seinem jüngsten Buch beendet, und freute sich nun auf dessen baldiges Erscheinen. Doch der Tod machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Er starb am 18.August, völlig unerwartet und plötzlich in seiner Wohnung. Branstner, der am 25. Mai 1927 im thüringischen Blankenhain geboren wurde, war Experte für Humor und Heiterkeit.

"Die Erde hat eine Lebenserwartung von fünf Milliarden Jahren. Ihre angenommene Bewohnbarkeit ist etwa halb so lang. Da der Kommunismus keine endliche Gesellschaftsordnung, sondern die natürliche Existenz der Menschheit ist, ist die Bewohnbarkeit auch unsere Lebenserwartung.

Gemessen an dieser unvorstellbar langen Zeit nehmen sich die paar Jahrtausende Klassengesellschaft winziger aus als die Nadel im Heuhaufen. Und doch ist der Übergang von der Klassengesellschaft zur klassenlosen Zukunft der heikle Punkt der Menschheitsgeschichte, ihr problemreichster und kritischster Punkt."
GB

http://www.gerhard-branstner.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Branstner

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 DannyCoburg „He Thomas, die haben von dir geklaut: http://www.jungewelt.de/2008/08-21/044.php“
Optionen

So ist das eben, wenn man die Gedanken anderer, Lehrmeinungen, Ideologien jedweder Couleur und andere (Welt-) Anschauungen einfach nur in sich aufsaugt.

Alles nur kopiert, geklaut und wiedergekaut...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen