Hallo Ihr Spezialisten ;-)
Habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich den PC mehrmals während des Hochbootens ausmachen muss (runterfahren geht dann nicht mehr), weil er einfach nicht auf die Windowsicons zugreift. Manchmal bleibt er auch schon bei dem Systembild (Pentium 4) gleich am Anfang stehen.
Er fing plötzlich damit an, hatte das Problem vorher nie. Habe dann eine Systemwiederherstellung 3 Wochen zurück gemacht, half aber nichts.
Nun habe ich Angst um meine Daten, habe das Outlook als Ordner schon mal von C auf D geschoben, falls ich nicht mehr auf C zugreifen kann.
Wie ich sonst alles sichern kann, keine Ahnung! Hab noch ein Diskettenlaufwerk und einen Brenner im PC, eine Sicherung hab ich aber noch nie gemacht.
Wisst Ihr, was das Problem ist, warum er einfach mitten im Booten stehenbleibt? Kann ich sowas beheben?
Defragmentiert habe ich, Purgatio und CC Cleaner auch schon durchgeführt, auch Tuneup 2004 ist noch drauf. Das Neueste was ich nun aufgespielt habe, ist SpeedItup, um das System schneller zu machen. Hat aber nichts mit dem Booten zu tun und hab ich auch erst seit ein paar Tagen drauf.
Danke für eure Hilfe,
Steffi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge
Man kann sogenannte Tuningsoftware verwenden, nur dann sollte man wissen, wie diese wirken....
Merke: Mit Placebosoftware wird aus einem lahmen Gaul auch kein Rennpferd.
Wenn der PC stehen bleibt, kann dies viele Gründe haben.
"eine Sicherung hab ich aber noch nie gemacht."
Das ist grob fahrlässig,eine Festplatte kann sofort den Geist aufgeben.
Aber zu Deinem Problem: Ich denke Du kommst um eine Neuinstallation nicht herum. Un mach Dir Gedanken um eine Imagesicherung mittels z.B. True Image von Acronis.
CCleaner kannst Du verwenden, aber nimm Abstand von Tools wie SpeedItup oder Tuneup 2004
Siehe hier
http://www.heise.de/ct/05/17/102/