Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

News: Noch mehr defekte Chips?

Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia

MadHatter / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits die erste Grafikchip-Katastrophe hat Nvidia viel Kohle wegen Reklamationen gekostet, jetzt kommt es vermutlich noch schlimmer. Neuesten Gerüchten zufolge sind nicht nur die G84 und G86 Chips von Nvidia betroffen, allem Anschein nach hat es auch die G92 und G94 Chips erwischt.
Das betrifft nun (unter anderem) folgende Modelle:

  • 8800GS
  • 8800GT
  • 8800GTS
  • 9600GT
  • 9800GT
Nvidia hüllt sich dazu in Schweigen, DELL ist angeblich dermaßen überfordert mit den Support-Anfragen, dass sie dazu übergegangen sind, sofort und ohne groß nachzufragen komplette Notebooks ersetzen (wieder mit fehlerhaften Grafikchips).

Das Debakel rund um die defekten Chips weitet sich immer mehr aus. Hieß es anfangs noch, es wären nur die Mobile-Versionen der G8x-Chips betroffen, war es später die komplette Produktion der G8x-Chips. Nun sind anscheinend auch die aktuellen Grafikchips betroffen.

Nachzulesen hier:
www.theinquirer.net.

Hinweis: Vielen Dank an MadHatter für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
... i will break together! Horzt
gelöscht_84526 usopia „@Murdock: Naja, der Inquier gilt nicht gerade als die Vertrauenswürdigste unter...“
Optionen
Naja, der Inquirer gilt nicht gerade als die Vertrauenswürdigste unter den News-Seiten.

Das kann man so aber auch nicht stehen lassen. Der Inquirer ist in den wenigsten Fällen der Urheber der dort erscheinenden Artikel. In 99,999 % aller Fälle werden Artikel von anderen Internetpräsenzen übernommen, und die sind dann schon vertrauenswürdig.

Musst mal drauf achten, wenn du einen Artikel beim Inquirer liest. Da ist (fast) immer eine Quellenangabe unter dem Artikel, wenn du den entsprechenden Link anklickst, dann kommst du auf durchaus seriöse Seiten (Washington Post, The Guardian etc. sind z.B. sehr oft dort vertreten...)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen