Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Spammail: Wahrheit uber Georgien Konflikt

shrek3 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Sicherlich werdet ihr heute ebenfalls über den Spamweg ebenfalls (mehrere) Mails dieser Art erhalten haben, welche zu einem Youtube-Video verlinkt, auf dem von georgischen Gräueltaten per 12-jährigem Mädchen berichtet wird.

Mit persönlich geht es jetzt nicht darum, ob dieses Video echt ist oder nicht.
Auch nicht um die Frage, ob die Georgier Verbrechen begangen haben oder nicht (ja - haben sie und das nicht zu knapp).

Es geht mir ausschließlich darum, dass die kriminelle Szene, die weltweit Millionen von PCs gekapert haben, sich in den Dienst russischer Propaganda zum Georgienkrieg stellt.

Oder anders herum: Dass es Kontakte zwischen Regierung und Computermafia gibt - ohne die dieser Massenspam gar nicht möglich gewesen wäre...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
greyman Balzhofna „@infos-lanzarote: Das finde ich nicht. So ein Krieg zieht weitere Kreise als Du...“
Optionen

Ich glaube, dass wir über die europäischen Pulverfässer Balkan und Kaukasus mit ihren vielen verschiedenen Völkern, die in durch die Geschichte willkürlich gezogenen Grenzen auch noch vermischt leben, zu wenig wissen, um ein vernünftiges Urteil fällen zu können. Dennoch ist es ziemlich dreist, dass der georgische Präsident geglaubt hat, die Russen seien mit Händeschütteln in Peking beschäftigt und er das ossetische Problem mal kurz mit einem Überfall aus der Welt schaffen könne, um sich anschließend unter die schützende Hand von Bush zu flüchten. Es ist schlimm, dass solche politischen Abenteurer wie Saakaschwili einen gefährlichen Konflikt zwischen Moskau und Washington heraufbeschwören können. Leider fehlt es in den genannten Regionen wie auch in Afrika, Südamerika und Asien an Politikern, die ihren Völkern wirklich dienen, indem sie Bildung und Wirtschaft so weit fördern und entwickeln, dass die Menschen eine Perspektive haben und Konflikte durch Verhandlungen und Kompromissbereitschaft lösen. Stattdessen wird dafür gesorgt, dass die Bevölkerung dumm genug bleibt, um selbst den abstrusesten Parolen glauben zu schenken. Und die tauchen im 21.Jahrhundert eben auch im Internet auf, es ist beschämend, dass man die eigenen Gräueltaten mit den gegnerischen begründet, zuvor, gleichzeitig oder nachher begangen, spielt keine Rolle. Wer die Option Krieg zieht, gehört geächtet!

Mag gern Senf und gebe ihn gern kostenlos dazu
bei Antwort benachrichtigen