Hallo Leute,
Habe einen Internetzugang über Kabel und an dem Kabelmodem eine Friz!Box 7170 mit neuester Software angeschlossen.
Der Empfang von FAXEN und deren umleitung auf eine Mailadresse funktioniert O.K. Was ich nicht endgültig testen konnte, den FAX-Versand mit FRITZ-FAX, da ich keinen Testpartner habe, der dauernd ein aktives FAX-Gerät betreibt. Suche nun einen FAX-Testpartner, vorzugsweise, der wie ich, seine Faxe nicht auf Papier ausdrucken muss, sondern Sie via Fritzbox auf eine E-Mail umleiten kann, so dass keine zusätzlichen Kosten enstehen..
vielleicht auch die FAXE einfach zum Sender zurücksenden...
Natürlich gehe ich von "Vertrauen" aus, da mein Partner und auch ich, uns die "Faxnummer" austauschen müssen.
Falls Ihr Interesse habt, bitte "postet" einfach
Wolfgang
Private Kleinanzeigen 3.187 Themen, 10.287 Beiträge
Warum Umleiten? Die 7170 hat AFAIR einen USB-Host anschluss. Also einfach einen USB-Stick dran und die Box kann eingehende Faxe auf dem Stick ablegen von wo du sie dann einfach abholen kannst. Warum ein lokal eingegangenes Fax nocheinmal um den halben Globus senden? Das ist mumpitz.
Suche nun einen FAX-Testpartner, vorzugsweise, der wie ich, seine Faxe nicht auf Papier ausdrucken muss, sondern Sie via Fritzbox auf eine E-Mail umleiten kann, so dass keine zusätzlichen Kosten enstehen..
vielleicht auch die FAXE einfach zum Sender zurücksenden...
Fritz-Fax kann ebenfalls Faxe empfangen, vorrausgesetzt der Rechner hat Zugang zu einem ISDN- oder Analoganschluss.
Und Fritz!Fax legt die Faxe auf der Platte ab und, Überraschung, man muss sie nicht drucken sondern kann sie auch am Monitor betrachten.
Volker