ich war einige Tage nicht da und hatte TV und Kabelbox abgeschaltet. Als ich zurückkam waren ARD und die 3. Programme nicht mehr zu empfangen. Ich hab dann bei Kabelbw eine Störung aufgemacht. Nach >24h funktionierten die ARD und 3. Programme immer noch nicht, trotz Box reset und Sendersuchlauf. Dann rief Kabelbw bei mir an und hat mir tel. Tipps gegeben. Problem war dass die Box beim Sendersuchlauf nicht beim niedrigsten Kanal mit der Suche beginnt sondern irgendwo zwischendrin. Von Hand also den Startkanal festgelegt und erneut einen Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: ein Teil der 3. Programme wird gefunden nicht jedoch der Rest und ARD. Aussage von Kabelbw: wir können ihnen eine kostenpflichtige Überprüfung Ihrer TV Installation anbieten. Da auf der Box noch Gewährleistung ist hab ich darauf verzichtet und meinen Fernsehfritzen, der die Box geliefert hat angerufen. Durch einstellen des für ARD geltenden Kanals hab ich dann die restlichen Sender finden könne. Auf meine Frage ob die Box einen Fehler habe wurde dies verneint es läge daran dass Kabelbw die PID nicht richtig übertrage.
Meine Frage an die Experten: Liegt das Problem bei der Box oder bei Kabelbw?
fbe