Hallo Ihr da draussen,
Ich muss geschäftlich nach den Ferien für ca zwei Monate ins Ausland. (Thailand) Bin zwar davon nicht begeistert, aber es muss sein. Täglich zehn bis zwölf Stunden auf einer Baustelle bei denen Temparaturen ist nun mal nicht lustig. Nun möchte ich gerne ab und zu meiner Familie ein paar E-Mails schreiben.
Ich werde die Zeit in einem Hotel wohnen. Es hat aber nur einen normalen Telefonanschluss wie mir gesagt wurde. In Deutschland ist mein Provider 1und1 Internet AG. Ich möchte mir nächste Woche ein neues Notebook von ASUS mit WLAN und auch V92 Modem zulegen (kostet ca 800 €). Leider habe ich bis jetzt noch nie E-Mails aus dem Ausland nach Deutschland geschickt und ich bitte Euch um Euern Rat wie ich das bewerkstelligen kann. Es sollte auch einigermassen kostengünstig sein. Reicht es das Modem an das Telefon anzuschließen und einfach loszulegen, oder muss ich mir in Thailand dazu auch noch einem Provider suchen Ich kenne mich in dieser Materie leider überhaupt nicht aus und wäre für Eure fachkundige Hilfe dankbar. Oder kennt jemand eine Internetseite wo ich mich zu diesem Thema informieren kann.
Vielen Dank Euch allen
Notnagel
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Hi Notnagel,
ich würde mir unbedingt einen Email-Account z.B. bei GMX.de bzw. GMX.net zulegen - das kostet dich zunächst einmal gar nichts (web.de ginge auch).
Wenn das Hotel defintiv keinen Internetzugang anbietet, kommst du über deren Telefonleitung auch nicht ins Internet. Wie es in Thailand allgemein mit WLAN-Hotspots aussieht, kann ich dir nicht sagen, da wissen andere, ostasien-reisende User sicher mehr drüber.
Was aber in jedem Fall geht ist, dass du deine Korrespondenzen von Internet-Cafés aus erledigst. Das mache ich auf Reisen auch immer so, egal ob innerhalb Deutschlands oder sonstwo. Wo geht's denn genau hin? In einer größeren Stadt wie Bangkok dürfte es kein Problem sein, Internetcafés aufzutreiben; irgendwo in der Pampa wird das dagegen schon schwieriger.
CU
Olaf