Die Georgier unterdrücken die Ossieten, von denen angeblich 90 % einen russischen Pass haben sollen. Müssen wir einfach ´mal glauben. Um sie zu schützen oder zu retten, sind die Russen einmarschiert, glaubhaft?
Die Georgier wollen sich Ossietien unter den Nagel reißen, ebenso wie Abchasien.
Die Georgier haben US-Berater in ihrem Land und wollen in die Nato.
Bush kümmert sich nicht um seinen eigenen Kram, sondern gibt den Russen Auflagen, was ihm nicht zusteht. In Wirklichkeit geht es um Öl. Die Amis errichten an der unmittelbaren Grenze zu Russland Raketenabschirmsysteme.
Würden wir uns das, wenn wir eine der mächtigsten Staaten der Welt wären, bieten lassen? Also wieder auf nach Cuba, kann man es den Russen verdenken?
Wir sind zuweit weg, um uns eine genaue Kenntnis über die Vorgänge zu beschaffen, die Medien sind voreingenommen und nur auf Schlagzeilen aus.
Also Zurückhaltung ist geboten, bis die Lage überschaubar geworden ist.
Off Topic 20.313 Themen, 225.495 Beiträge
Erdöl ist abiotischen Ursprungs,das ist eine alte Weisheit.
Oder eine alte Dummheit - je nach Betrachtungsweise.
Nur verbrauchen wir mehr,als "nachwächst".
Aha, da "wächst" also über Milliarden von Jahren ständig neues Öl im riesigen Inneren der Erde heran - und doch ist es schon nach etwas mehr als 100 Jahren der Förderung fast verbraucht. Deine Kollegen von der abiotischen Zunft sind jedenfalls der Meinung, dass Erdöl quasi im Überfluss vorhanden ist.
Oder eine alte Dummheit - je nach Betrachtungsweise.
Nur verbrauchen wir mehr,als "nachwächst".
Aha, da "wächst" also über Milliarden von Jahren ständig neues Öl im riesigen Inneren der Erde heran - und doch ist es schon nach etwas mehr als 100 Jahren der Förderung fast verbraucht. Deine Kollegen von der abiotischen Zunft sind jedenfalls der Meinung, dass Erdöl quasi im Überfluss vorhanden ist.
