Grüßt Euch,
...es geht um folgendes:
es handelt sich um meinen Sohn, der sich in Afghanistan als Berufssoldat aufhaltet. Sein Laptop, welches mit WLAN ausgestattet ist, empfängt nur minimal bis gar nicht den Signal für das Internet. Die Signale entstehen auch erst dann wenn er sich aus dem "Bunker"oder Container entfernt, somit nach draußen geht, doch soll nicht immer sein, außerdem hilft das Rausgehen auch nicht. Selbstverständlich liegt es an der Umgebung seines Aufenthaltes,
Was könnt er mir für eine Antenne empfehlen und was ist dabei zu beachten?
Abgesehen davon, wie sollte man vorgehen, um sein Signal zu verstärken?
Mein Gedanke war mit einem längerem USB-Kabel (länger wie 7 Meter) den Empfang zu realisieren, nur gibt er keinen USB-Kabel, der länger als 7 Meter ist...!
Aus Ebay habe ich nun folgendes Produkt ausfindig machen können:
"WLAN YAGI Antenne 18dBi Kabel 20M Booster WiFi RP-SMA"
Der Preis liegt bei 41 ,- €
Irgendwelche Anregungen dazu?
Netten Gruß
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.508 Themen, 81.003 Beiträge
das war speziell für diesen adapter gemeint. das funzte bei meinem Joybook R23, an meinem LG Z1, an meinem Thinkpad R41, meinem Gericom Hummer FX, und nicht zuletzt an meinen 2 desktops so ohne weiteres. Deswegen meinte ich erfahrungswert. wenn du nu zb eine externe platte an einem solchen zusammengesteckten USB Kabel halten willst würde ich dir zustimmen, ob und wie gut das geht ist dann glückssache.
Aber der Alfa hat sich bei mir durch die bank weg bewährt und liefert selbst unter schwierigsten bedingungen beste resultate(schwierig nenne ich im Bauch eines Funkgedämpften Schiffs über 7 Sektionen und 2 decks mti jeder menge stahlwänden zwischendrin.)