Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.629 Beiträge

Stromsparsoftware

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Firma Verdiem stellt eine kostenlose Software mit dem Namen "Edison" zur Verfügung, mit welcher es möglich sein soll, bis zu 80% Strom zu sparen - natürlich nicht im ganzen Haushalt, sondern nur mit dem PC... :-))

Hier gibt es einen Bericht und den Link zur Downloadseite: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Stromsparsoftware“
Optionen

Die gelisteten Maßnahmen kann Windows XP doch ab Werk auch schon. Lediglich die Profile nach Zeiten sind ein Neuerung.

Schön wäre gewesen, wenn das Tool das dynamische Heruntertakten von CPUs und GPUs unterstützen würde, aber so ist es nur bedingt ein Vorteil.

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht allzu sinnvoll, die Festplatten ständig in Standby zu schicken. Durch die steigende Anzahl der Start/Stop Zyklen und den damit verbundenen mechanischen und thermischen Belastungen sinkt die Lebensdauer gravierend.

bei Antwort benachrichtigen