Allgemeines 21.932 Themen, 147.352 Beiträge

Registry

Shanai / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich befasse mich gerade mit dem Thema Registry bzw. dem Registrierungsordner.

Leider kenne ich mich hierbei überhaupt ich aus und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
Wie man die Registry öffnet weiß ich schon, und dass sie sich in 5 Gruppen unterteilt auch.
Wenn ich z. B. HKEY_CLASSES_ROOT öffne, dann erscheinen lauter Dateiendungen, aber was genau kann ich mir unter dieser Auflistung vorstellen? Was verbirgt sich in den einzelnen Ordnern?
Auch wenn ich einen Ordner öffne, verstehe ich nur Bahnhof... Wenn ich z. B. ".dot" öffne, dann zeigen sich rechts im Fenster vor den Namen immer diese Symbole mit "ab" was bedeuted das? Soweit ich weiß ist das neben diesen Zeichen ja der Name bzw. die Bezeichnung. Und was genau ist dessen Wert? Wofür steht er?

Was bringt die Funktion "Binärdaten verändern" ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
@Outsidaz1 peterson
charlie62 peterson „Genau auf diese alberne Antwort habe ich gewartet.“
Optionen
Unter XP/W2k nützt es leider nicht viel, wenn die ganze Registry exportiert wird, weil sie leider nicht heil zurückgespielt werden kann. Dafür schafft das Tool ERUNT Abhilfe für NT/W2k/XP. Für den Fall, dass die Registry beschädigt ist, kann das Tool aus DOS heraus die Registry wieder herstellen. Auch das kostenlose Tool "Registry System Wizard" (RSW) kann die Registry sichern.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen