Hallo zusammen!
Schlag auf Schlag geht's voran mit Apples Leoparden - Anfang Juli erschien erst die Version 10.5.4, jetzt ist schon wieder ein Nachfolger in den Startlöchern: http://macrumors.de/News/2008/07/31/Mac-OS-X-1055-am-Horizont
Ferner gibt es noch ein Update für iTunes - übrigens eine sehr mächtige, bei weitem unterschätzte Musiksoftware! - sowie einen Vorbericht zum Redesign von MacBook / Mac Book Pro... und schließlich noch wat zum Schmunzeln:
http://macrumors.de/News/2008/07/31/iTunes-771-verbessert-Stabilit%C3%A4t-und-Performance
http://maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8873
http://maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8808
FYI
Olaf
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Zu ARM
# ARM — Die ARM Architecture ist in Stückzahlen gemessen wohl die erfolgreichste RISC Familie, sie findet sich in vielen Systemen, bei denen es um hohe Leistung, geringen Stromverbrauch und niedrige Kosten geht (Typisch 100–500 MHz 2008). Die ARM Ltd., die diese Systeme konstruiert, baut allerdings selbst keine Prozessoren, sondern verkauft lediglich Lizenzen für das Design an ihre Kunden. Mittlerweile sollen 10 Milliarden ARM CPUs im Umlauf sein, die unter anderem in folgenden Systemen zum Einsatz kommen:
* Apple: iPods (ARM7TDMI SoC), iPhone (Samsung ARM1176JZF)
* Canon: IXY Digital 700 Kamera (Eigenentwicklung, ARM basiert)
* Hewlett-Packard: HP-49/50 Grafikfähiger Taschenrechner (ARM9TDMI)
* Linksys: NSLU2 Netzwerk Speicher/NAS [Intel XScale IXP420]
* Nintendo: Game Boy Advance (ARM7), Nintendo DS (ARM7, ARM9)
* Palm: PocketPC PDAs und Smartphones (Intel XScale und Samsung SC32442 - ARM9)
* Sony: verschiedene Mobiltelefone, Network Walkman (Eigenentwicklung, ARM basiert)
http://de.wikipedia.org/wiki/Reduced_Instruction_Set_Computing#Praktische_Bedeutung_-_Systeme_mit_RISC_CPU
http://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur
bzw
http://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur#Lizenznehmer
was genau ist eigentlich an Nvidia so schlecht?
Die verhalten sich ähnlich bescheiden wie intel und sowohl Chipsätze als auch GPUs sind total verbugt und wahre Stromfresser.
Die Treiber sind auch nicht so besonders, sofern überhaupt welche verfügbar sind. Wenn die Geschwindigkeit der GPU in aktuellen Spielen nicht ausreicht wird halt per Treiber die Qualität runter geschraubt.
Diebisch freut mich ja, dass sie derzeit Probleme mit ausfällen der Grafikchips in Notebooks haben...
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2258
http://www.nickles.de/thread_cache/538440183.html
und sich eventuell ganz aus dem Chipsatzmarkt zurückziehen werden. Dann hätte sich das auch mit Apple erledigt.
http://www.tomshardware.com/de/Chipsatz-nForce-SLI-Crossfire,news-241423.html
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/nvidia/2008/august/zieht_nvidia_chipsatzmarkt/
Sollte man sich möglichst nicht erlauben.
sehe ich genauso. Da ist in den letzten Jahren einfach zu viel passiert.
mfg
chris