Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Deutscher liebt eine schweizerin

tototo / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich will in die schweiz ziehen was erwartet mich kann ich mein Mobilar mitnehmen was muß ich sonst beachten

bei Antwort benachrichtigen
the_mic tototo „Deutscher liebt eine schweizerin“
Optionen

Was dich hier erwartet?

- Arrogante, dumme Weiber (die mit Abstand schlimmsten auf der Welt). Aber das glaubst du ja offensichtlich selbst besser zu wissen :-D
- Unfähige Beamte! Du willst dein Auto einführen? Dann mal viel Spass... Nimm genug Baldrian mit, um die armen Nerven zu beruhigen. Ich hab den Horror nun schon bei zwei deutschen Kollegen beobachten können, unter drei Versuchen beim Strassenverkehrsamt schaffst du den Papierkram nicht. Asterix' Haus das Verrückte macht ist nix dagegen.
- Dein deutscher Führerschein ist nur 12 Monate lang gültig, anschliessend musst du einen Zusatzwisch vorweisen (kannst du beim Strassenverkehrsamt bekommen). Ohne den Wisch gilt das führen des Fahrzeugs als fahren ohne Führerschein.
- Du wirst auch hier abGEZockt, die zuständige Drecksbude heisst Billag. Du zahlst aber nur pro Haushalt, nicht pro Gerät.
- Wir haben ein anderes Schutzsteckerformat. Vergiss Schuko, die bringst du nicht in unsere Steckdosen. Du brauchst Adapter. Zweipolige Stecker sind kompatibel.
- Wichtig: Lass dich nicht übern Tisch ziehen, wenn du einen Job annimmst. Deutsche werden in der Regel zu 80% des Lohns von Schweizern angestellt. Anschliessend freuen sich die Deutschen über den super Lohn, bis sie feststellen, dass hier alles exorbitant teurer ist. Und die Schweizer ärgern sich über die Dumpinglohndeutschen.
- Meckere niemals, aber auch wirklich niemals, dass alles so teuer sei! Schon gar nicht in der Öffentlichkeit! DAS NERVT!!! Du bist selber schuld, wenn du dich zu günstig verkaufst (s.o.). Bedenke auch, dass du viel weniger Steuern als in Deutschland abdrücken musst.
- Wegen obiger zwei Punkte sind die Deutschen unbeliebt. Vermeide diese zwei Fallen und du wirst hier glücklich leben.
- Kipp trotzdem nicht aus den Schuhen, wenn du die Mietpreise von Wohnungen siehst. Deren Höhe ist natürlich extrem ortsabhängig, nach Zürich sollten nur Deutsche mit sehr starkem Herz ziehen.
- Wenn du Bier trinken willst, bring gescheites Bier aus Deutschland mit. Die Schweizer Pisse kannst du nicht saufen. Die Ausnahme ist Quöllfrisch, das ist wirklich gut.
- Idealerweise wartest du mit dem zügeln (so nennt man den Wohnortswechel in der Schweiz) bis 2009, dann ist die Schweiz aktives Schengenmitglied, wodurch du viel Papierkram vermeidest.
- Wundere dich nicht, wenn Schweizer Männer dauernd und jederzeit übers Militär reden. Das ist eine lange Geschichte und wir sind alle dauertraumatisiert davon. Jedenfalls hat das nichts mit unseren Invasionsplänen für Deutschland zu tun.
- Ja, in fast jedem Haushalt liegt ein vollautomatisches Sturmgewehr rum.
- Einige Schweizer versuchen sogenanntes "Hochdeutsch" zu sprechen, sobald sie mit hochdeutsch sprechenden Personen zu kommunizieren versuchen. Das ist NICHT Schweizerdeutsch, was die sprechen, auch wenn es ausgesprochen lustig tönt! Richtiges Schweizerdeutsch wirst du zuerst vermutlich überhaupt nicht verstehen, aber du wirst lernen, es zu verstehen, ansonsten hast du nämlich keine Überlebenschancen ;-)
- 1€ = 1.66 CHF (in etwa)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen