Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

IPC TopNote CEL M 400MHz - nur 16 Farben möglich?

user_244889 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe einen Rechner geschenkt bekommen (IPC TopNote CEL M 400MHz steht auf einem Aufkleber, IPC StarNote II auf dem Gehäuse, sonst noch 64 Mb RAM und HDD 4,3 Gb, soll baugleich sein mit Fujitsu/Siemens 6133 -http://www.michael-floessel.de/pctt/6133/6133.htm -) und wollte nach W2k eine Zugangssoftware (arcor-DSL läuft bei uns) drauf spielen, die wollen aber schon für die Installation einige Tausend Farben und das Notebook schafft nur 16.

arcor hat gleich am nächsten Tag angerufen und mich runtergeputzt, weil ich den rasPPOE-Server nicht installiert hätte. Auf meine Frage, was das mit meinem Problem zu tun habe, hat der Herr dann doch runter geschaltet und gesagt, seine Software habe eben bestimmte Voraussetzungen und er könne sich das mit den bloss 15 Farben gar nicht vorstellen, mir aber eine 0190-Nummer geben zum Nachfragen wegen Treibern - hab ich dankend abgelehnt.

Also kein arcor-butler. Eine Anfrage bei arcor läuft noch, ob wir uns bei einem anderen Provider über die ISDN-Leitung und Modem einwählen könnten; glaube aber, das geht nicht.

Parallel seit Tagen Suche nach Grafik-Treibern, weiss aber auch gar nicht, ob das Sinn macht. CW-Sysinfo gibt unter "Anzeige" gar keine Angaben für Anzeige, Chipset, DAC usw., zum Probieren habe ich einen ATI AGP-Treiber (treiberupdate.de, schien noch am ehesten zu passen) genommen, der ändert aber auch nix. Immerhin steht er jetzt unter "Videoadapter" drin, Windows meldet aber den Gerätekonflikt und dass die Software nicht benutzt werden kann.

Frage eins: sind vielleicht wirklich nur 16 Farben möglich?

Frage zwei: Wenn nicht, wo finde ich Software für dieses Gerät?

OK, keine Panik. Inschallah sagen die Fachleute wohl.
Ciao, U.Wolf

bei Antwort benachrichtigen