Hallo,
ich habe zwei Vista Ultimate Versionen installiert, beides Vollversionen und 32bit. Der eine PC ist mein HauptPC "Frankenstein2" während der andere PC als Mediaserver/HTPC "HTPC" fungieren soll - der PC wird aber auch normal ins Vista und nicht direkt ins MCE gebootet.
Die PCs sind über WLAN verbunden und ich habe beiden PCs feste IP Adressen gegeben, so daß sie vom Router nicht mehr per DHCP versorgt werden müssen. Die PCs gehören der Arbeitsgruppe "Losboteros" an
Router (Sitecom WL-183 N) 192.168.0.1
HTPC 192.168.0.11
Frankenstein2 192.168.0.7
User/Adminstrator Frankenstein2: Hody
User/Administrator HTPC: Hody
Entschuldigt bitte die Namensgebung, aber ein bißchen Phantasie sollte erlaubt sein.
Ich möchte nun per Remote Desktop von Frankenstein2 zum HTPC zugreifen. Ich werde vom HTPC dann nach dem User gefragt und habe bisher Hody eingegeben aber mit dem Password vom HTPC. Danach hat mir Frankenstein2 gemeldet das die Verbindung eingerichtet wird und HTPC ist auf die Anmeldemask zurückgesprungen - wenn ich mich dann dort angemeldet habe, ist Frankenstein2 kurz danach ausgestiegen mit der Meldung daß die Verbindung unterbrochen ist.
Ich habe dann zuerst versucht den User auf HTPC umzubennen, da ich mir dachte, daß es eventuell Probleme gibt, weil beide Usernamen gleich sind. Ich bekam dann eine andere Meldung, nämlich daß die Protokolle nicht indentisch seien und wurde dann wegen falschen Passworts abgewiesen (obwohl es richtig war).
Alternativ habe ich dann versucht einen neuen User anzulegen einmal mit und einmal ohne Adminrechte, aber auch damit komme ich nicht weiter. Ich habe auch die Gastkonten aktiviert aber auch das war ohne Erfolg.
Ich bin nun etwas konsterniert, da es sich um zwei identische Windowsversionen handelt, sollte es doch möglich sein, sich per RDP anzumelden?!
Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dank