Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.012 Beiträge

Outlook: Probleme mit E-Mail-Konten beim Antworten

geronimo2311 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinem Outlook habe ich 3 E-Mail-Konten: 2x ...@web.de und 1x ...@uni-osnabrueck.de
Alle drei kann ich über Outlook empfangen.

Bei einem der beiden web.de-Konten funktionniert auch das Antworten einwandfrei: eine Mail kommt, ich gehe auf Antworten und ich kann über dasselbe Konto antworten.

Bei dem anderen web.de-Konto geht Outlook automatisch auf Konto "uni" wenn ich antworten will und das funktionniert generell nicht (ich glaube weil "uni" ein IMAP Konto ist.

Wo kann ich die allgemeinen Einstellungen ändern? Ich möchte, dass weiterhin das eine web.de-Konto so bleibt und dass es auch beim anderen web.de-Konto so funktionniert. Und eingehende Mails an uni möchte ich über Konto web.de beantworten können.

Ich bin schon kurz vorm Verzweifeln deswegen, weil mich diese ständigen Nachrichten vom "Systemadministrator" schlicht wahnsinnig machen... Also DANKE im voraus!!!!

Viele Grüße
Chiara

P.S.: das ist die Adresse wo es super funktionniert ;-)

bei Antwort benachrichtigen
rill geronimo2311 „Outlook: Probleme mit E-Mail-Konten beim Antworten“
Optionen

Auf den entsprechenden Hilfeseiten der E-Mail-Provider kann man die Konfiguration nachzulesen und exakt so solltest Du zunächst Deine Konten einrichten (eventuell wird zwischen Outlook und OL Express unterschieden). Bei allen mir bekannten E-Mail-Anbietern ist die Konfiguration für Outlook/Outlook Express genau beschrieben einschließlich jedes einzelnen Häkchens und Options-Buttons.

So mache ich es auch und es hat bisher immer funktioniert.

Ich habe auch verschiedene Kontoarten (IMAP und webdav/http, keine POP3) und "Antworten" funktioniert (auch bei IMAP). Bei "Antworten" wird jeweils das Konto als Absender voreingestellt, identisch mit dem Empfängerkonto der jeweiligen Mail (kann aber geändert werden).


rill

bei Antwort benachrichtigen