Hallo,
ich soll nachher für Freunde (2 Personen, die einen PC benutzen) jeweils ein Outlookprofil für jeden von den beiden erstellen, weil der eine immer die mails des anderen gelesen hat und es deswegen Krach gegeben hat. Bisher wurde noch nicht outlook verwendet, sondern über t-online reingegangen, allerdings mit einem einzigen Windows-Benutzerkonto. Soll ich da lieber gleich 2 Benutzerkonten für Windows anlegen oder erst bei Outlook dann ein weiteres Profil anlegen? Was ist denn weniger kompliziert und leichter zu benutzen für die beiden?
Danke, wenn sich damit jemand auskennt, im voraus:-))
wolke1410
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Unbedingt zwei eigenständige Windows-Accounts verwenden. Mit NTFS als Dateisystem kann dann jeder nur seine eigenen Daten einsehen. Beide als Standarduser einrichten. Zusätzlich einen Admin-Account. Da mit dem Admin-Account auch die Daten der einzelnen User einsehen kann käme mir spontan die folgende Idee: Jeder von beiden bekommt nur ein halbes Passwort, dann kann der Account nur gemeinsam genutzt werden. Oder der Account geht an eine neutrale dritte Person...
Gruß
Borlander