hey mir wurde gestern mein steam acc gehackt ich wurde von [DEAGLES] D-l1t3 geaddet und er fragte mich nach meinen steam namen bei cs1.6 (ich war da mit meine ccs account online)weil ein freund von ihm mich adden will jedenfalls dachte ich nix schlimmes und gab ihn den (demesure)als ich mich heute morgen bei cs1.6 einloggen wollte war mein pw falsch ich bin dann in die steam community gegangen und sah das meine ganze friendlist gelöscht ist und nur noch [DEAGLES] D-l1t3 drin steht zum glück kann man sein profil einsehen er hat eine page http://www.deagles.de.ki/ und heisst dennis bauer nun wollte ich wissen ob eine anzeige sich lohnen würde?
MFG
Allgemeines 21.956 Themen, 147.940 Beiträge
Hi!
Also Zugang zu Deinem Account kannst Du anhand der oben geschriebenen Hinweise ja wieder erlangen.
Ich würde das ganze auf jeden Fall dem STEAM Support melden. Zumindest dass Du den Verdacht hast, dass sich jemand in Deinen Account gehackt hat.
Was eine Anzeige betrifft: Du kannst es versuchen, allerdings fehlt es mir hier am Schaden, der relevant wäre, wenn die Strafverfolgungsbehörden hier aktiv werden sollen. Ein öffentliches Interesse schadet meiner Meinung nach aus. Dir persönlich ging bis jetzt ja nichts relevantes verloren (z.B. die Lizenz für ein Spiel bei Steam, denn die Lizenzcodes sind ja separat davon).
Grundsätzlich wäre es aber doch vor einer Anzeige besser, persönlich mit dem vermeintlichen Täter zu reden, vielleicht klärt es sich auf... Und was Du jetzt mit Hijacked Bericht meinst verstehe ich nicht: Gehst Du davon aus, dass jemand mit Keyloggern oder Trojanern Deinen PC infiziert und dann darüber das PW für Steam herausgefunden hat? Oder ist der Hijacked Bericht ein "Formular" von Steam um eben solche Fälle zu melden?
Erfahrungsgemäß bringen Anzeigen hier eher wenig und meist nur Ärger. Also: Versuch es auf andere Art und Weise zu klären!
Gruß
SCanisius
PS: Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur eine Meinungsäußerung!