Hallo,wohne im Kreis Köln und hatte immer DSL-Schwierigkeiten bei der T-Com,da bot sich NetCologne an.Also rüber zu NetCo.Telefon-Nr.konnte ich auch mitnehmen, super.Das geschah im Jahr 2006.Ich hatte eine 2000er Leitung,was mir im Dez.07 dann doch zu langsam war, also her mit der 6000er.Denkst! Von da an nur Abstürtze,Rausschmisse, gar nicht Reinkommen usw.NetCo begründete es so:die Leitung bis zu mir ist zu lang dann kommt nicht alles an.Leitung zurück auf 2000er.Aber nun ging auch diese nicht mehr richtig.Heute ein Schreiben über Rückbau auf ISDN gekommen - ha!, muss ja mal kräftig lachen.Ich nehme nun mein Sonderkündigungrecht wahr.
Heute zu Vodafone wg. UMTS Web Fair Flat, und Telefonnr.mitnahme sowie Telefonflatrate.
Nun meine Frage:
Wie lange kann ich mtl. im Internet bleiben ohne zusätzliche Kosten, bei über 5000 MB.
Bin eigentlich täglich online.Lade keine Filme, schicke aber viele E-Mails.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Mai06
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.801 Beiträge
Hi!
Prüfe bitte, wie dein Tarif genau abgerechnet wird. In der c't gab es Hinweise, dass gewisse Handy-Tarife immer mit 100KByte oder mit einer Volumenpauschale bei Neueinwahl abrechnen. Wenn dein Tarif wie ein normaler DSL-Internettarif abgerechnet wird, dann kannst du dich evtl. an meinen Tarifwerten orientieren.
Ich bin einer der weniger hier im Board, die noch die klassische DSL-Dreiteilung haben: ISDN (T-COM), T-DSL1000 (T-COM) und einen eigenen Intetnetprovider. Ich habe hatte bis vorletzten Monat einen uralten 2GByte Volumentarif von GMX. Den habe ich genau dreimal um ein paar 100Mbyte gesprengt. Seit zwei Monaten nutze ich eine 5GByte Volumenflat von AC11.
Mit einer Volumenflat kannst du ja prinzipiell 24h am Tag online sein, weil ja nur die echten Übertragungsdaten verrechnet werden.
Mein Surfverhalten sieht so aus: viel surfen/lesen, ein paar Mails, keine Tauschbörsen oder Binärgrupps-Saugorgien. Internetradio&Co nutze ich allerdings ebenfalls NICHT (ich hab keine konkrete Vorstellung, was das volumenmässig braucht).
Ich würde folgendes machen: schau mal nach, du hast sicherlich eine Möglichkeit dein verbrauchtes Volumen online abzurufen. mach das nach einer Woche, dann nach zwei (usw.). Auf die Art siehst du, wie sich dein Trafik entwickelt. Alles andere ist nur auf gut Glück geraten.
Bis dann
Andreas