Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Viele Leute glauben, daß es egal ist, wenn

peterson / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

man seine Kontonummer veröffentlicht, leichtsinnig preisgibt oder den Kontoauszug einfach in den Papierkorb der Bank entsorgt.


Das ist leider ein Trugschluß.


Heute hat sich innerhalb der letzten drei Jahre zum vierten Mal jemand auf einem meiner Konten per Lastschrift bedient.

Was er letztendlich gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen, aber die Firma, die den Lastschrifteinzug durchführte, war keine geringere als die
T-Mobile Deutschland GmbH. (30,27 €)
Scheinen Telefonkosten zu sein.


Wie es so aussieht, hat er bei seinem Handyvertrag meine Kontonummer angegeben. Ob T-Mobile den kriegt?
Nun ja, erstmal haben die eine Rücklastschrift bekommen.

Ma_neva SCanisius „Tach Ma_neva, sicher sind die Gerichte überfüllt. Und die Geschichte mit dem...“
Optionen

Hallo,
evtl. hat er ja online angegeben das Kontoinhaber + Karte identisch ist? Ich weis nicht wie die das nachprüfen und ob überhaupt? Meist wollen sie doch nur Geld sehen, wer bezahlt (ob Eltern usw.) ist zuerst sekundär, wenn bezahlt wird.
Aber die große Leuchte in diesen Dingen bin ich nicht, ich kenne solche Betrugsszenarien auch nur aus den Medien und dem Netz. So ist das eben mit uns ehrlichen Menschen, wir sind immer wieder überrascht wer und wie betrügt und wieviel Raffinesse dazu aufgebracht wird Mitbürger zu bescheissen.
Auch die bisher verstrichene Zeit ohne Ergebnisse der Staatsanwaltschaft zeugt nicht gerade von positiver Ermittlungstätigkeit, eher Beamten"arbeit". Am besten man bringt den Täter persönlich an und dann hat man sich vielleicht noch strafbar gemacht. Denn von deren Eifer kann ich auch was sagen als wir um 01.30 Uhr mal die Polizei anriefen (vor unserer Haustür haben 5 Mann einen zusammengeschlagen) wollten erst wissen ob wir die kennen und was das für welche wären, nach 1Std kammen sie dann laut mit Blaulicht, da sind die stiften gegangen. Polizei dann Krankenwagen geholt und der Mann war lt. Zeitung 9 Tage im Krankenhaus (ausgeraubt wegen 700,-$). Nur so nebenbei, hoffe aber das es bei Dir bald positiv voran geht.

Gruß
Manfred