Hallo zusammen!
Ich habe einen nun schon ein wenig betagten Laptop Marke HP Compaq nx6125 mit Turion64 1800 MHz Prozessor und 512 MB RAM. Mit aktueller Software (unter Windows XP) läuft er nun nicht mehr wirklich super schnell. Daher hatte ich mir überlegt ihn evtl. noch mit etwas mehr RAM aufzurüsten. Da wollte ich einmal in die Runde fragen, ob das Sinn macht? Wird das eine merkliche Verbesserung geben? Oder sollte ich lieber noch eine Weile abwarten und mir irgendwann einen komplett neuen Laptop kaufen?
Welchen Arbeitsspeicher genau kann ich denn eigentlich verwenden? Was ist die maximale Größe? Ist es eher besser zwei kleinere RAM-Riegel oder einen großen einzubauen?
Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben. Schon mal Danke im Voraus.
Grüße,
Mic2004.
PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge
Hallo!
Na da werde ich mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Gedanken einer neuen Festplatte auseiander setzen. Gibt es dabei gleich die Möglichkeit auf eine größere Festplatte umzusteigen? 80 GB sind ja heute nicht mehr sooooo viel.
Ich dachte auch immer, dass die neuen Flash-Festplatten auch schneller sind als normale. Es gab doch sogar mal Festplatten, die teils aus Flash- und teils aus normalem Speicher bestehen. Vom Flash wurde dann (schnell) gebootet und auf dem normalen Speicher lagen die Daten. Schade auch, dass diese Platten nur ca. 32 GB Speicher haben.
Jetzt bleibt aber auch noch die Frage, wie ich meine Festplatte in meinem Laptop clonen könnte. Ich kann ja keine zweite anschließen. Und wie wäre das Clonen, wenn ich mir eine Festplatte > 80 GB kaufen würde?
Grüße und danke,
Mic2004.