Hallo, ich habe einen alten PC den ich jetzt mal für jemanden flott machen wollte. Aus diesem Grund habe ich alles platt gemacht und neuinstalliert. Dieser lief bei mir schon so 5-6 Jahre ohne weiteres und es war alles i.O.
Blöderweise habe ich jetzt Probleme mit Mainboardsoftware. Das MB ist ein EPOX 8RDA+. Das BS ist WinXP Pro SP2 +Updates bis Ende 2007.
Ich konnte bisher soweit alles installieren, bis auf die Netztwerkkarte. Der Treiber von der TreiberCD wird nicht erkannt. Windows meldet einfach, daß dort keine Produktinformationen gefunden wurden. Auch im Netz kann ich nirgendwo was finden, es sind hauptsächlich fakes oder bezahlbare DLs auffindbar - bisher jedenfalls. Und das schlimmste dabei - die Epox Seite scheint nicht zu gehen. Alle DLs von dort starten nicht, darüber hinaus geht nur die UK Seite, alle anderen scheinen down zu sein.
Kann mir jemand helfen ? Der Netzwerkchip ist offenbar ein: Realtek RTL8201L
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die Bohrungen sollten schon passen, manchmal muß man noch ein paar Abstandhalter versetzen, aber meist klappt es auch so.
Die kleinen Gehäuse haben dan Nachteil, das sie gut durchlüftet sein müssen, da durch die kleine Baugröße alles sehr eng aneinander steht.
Im Fall der Fälle lohnt es sich da, auch mal auf Flohmärkten oder Börsen herumzugrasen, wenn da ein Dir zusagendes Gehäuse herumlungert, dann bekommst Du das oftmals mit Inhalt billiger als neu im Laden, bei mir schlummert noch ein Acer-Miditower und ein µATX-Gehäuse von einem geschlachteten Medionrechner auf dem Boden, sowas wird auch oft verscherbelt.