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Internettelfonie und Telefonanschluss der Dt. Telekom.

Kater31 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin Vertragskunde bei "1&1" und habe vertragsgemäß eine
3fach-Flat:Internet, Telefon u. Handy ins Dt. Festnetz für
29,99 €/Mo und dazu auch noch einen Telefonanschluss der
Dt. Telekom für ca. 16 €/Mo.
Die Internettelefonie läuft über eine "Fritz Box".
Unlängst hat mir "1&1" einen neuen Vertrag angeboten, wobei ich auf den Telefonanschluss der Dt. Telekom verzichten
könnte.
Ich bin misstrauig, ob ich mich 100%ig auf die Internet- telefonie verlassen kann, oder ob ich nicht befürchten müsste, dass die Internettelefonie störungsanfällig ist und
ich im Falle einer Störung ohne Telefonverbindung bleiben
könnte? Zur Zeit könnte ich nämlich im Falle einer Störung
meinen Telefonapparat von der "Fritz Box" an den Telefon-anschluss der Dt. Telekom umstöpseln.
Außerdem bietet "1&1" auch eine Übertragungsgeschwindigkeit
von von 6000 kBit/s an. Zur Zeit zeigt mir der "Speedmeter"
nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 1900 kBit/s.
Dazu auch meine Frage, ob der Internetprovider im Stande ist
eine beliebige Übertragungsgeschwindigkeit zu garantieren,
oder ob das nicht von anderen Faktoren abhängig ist?

Für eine eingehende Antwort bin ich sehr dankbar.

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Gerd6 luttyy „Also, ich habe genau das gleiche wie du. Ich habe zusätzlich mein ISDN über...“
Optionen
So möchte ich dann doch nicht von 1und1 abhängig sein

So ist es luttyy.

Obwohl ja grds. auch mit 1&1 zufrieden hatte ich gerade erst vor ein paar Wochen das fragwürdige Erlebnis, daß DSL putt war. Nur Festnetz ging.
Hat sage und schreibe 10 Tage gedauert (incl. 4x mail, 5-6 kostenpfl. Telefonate!!), bis man zum Schluß kam, daß in irgendeinen Verteiler der T-Com wohl der Blitz eingeschlagen hatte. Nun kann man streiten, ob man das dem DSL-Anbieter oder dem Leitungsinhaber anlasten soll.
Ist mir aber auch egal, weil ich für 24/7 ( bei angebl. 95,x% Verfügbarkeit und Schadensbehebung innerh. 48Std. *lol*) bezahle. Wenn ich was anbiete, was ich gar nicht besitze (also Leitung) muß ich mich auch drum kümmern und nicht sagen "das ist Sache der T-Com".

Für mich als Kunden ist das sehr unangenehm und für einen Selbst. könnte das sogar existenziell sein.

Wenn ich den Festnetz-Anschluß nicht behalten hätte, hätte ich bös im Regen gestanden. Und das kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn es unter dem Strich mtl. 5€ mehr kostet.

Gruß
Gerd
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