Hallo,
letztens lief im TV ein Bericht über digitale Fotokopierer, die jeden Scan und Druck auf einer Festplatte speichern, es ging um diese Großgeräte in vielen Büros.
Die ausgedruckten Dokumente sind ja nur wenige kb groß, aber was ist mit den Kopien, selbst eine 300x300dpi sw Kopie nimmt doch schon fast ein MB oder sogar mehr ein?
Werden wirklich alle Kopien auf der internen Festplatte gespeichert? Das wäre ja bedenklich, denn alle Kopierer sind nur geleast und könnten ja später ausgelesen werden, was passiert mit den Daten?
MfG
Chris
Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.375 Beiträge
Ich denke das wurde in dem Bericht DAU-mäßig dargestellt. Ich habe vor kurzem in einer größeren Firma gearbeitet die neue, Schrank-große, digitale Kopierer aufgestellt hatten. Diese konnten nicht nur kopieren und faxen sondern auch scannen und emails verschicken. Die Scanns wurden aber sofort auf ein Netzlaufwerk des zentralen Fileservers abgelegt, lokale Speichermöglichkeiten gab es nicht. Die eMail-Adressen wurden jedoch, wenn ich mich recht erinnere, auf den Geräten abgelegt.