Off Topic 20.483 Themen, 227.581 Beiträge

Wieviel Sponsoring ist erlaubt?

Crazy Eye / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Da man ja dank EM mal wieder zum Fernsehen kommt, und auch die öffentlich rechtlichen einschaltet stellt sich die Frage wieviel Werbung die ÖR dort senden können.

Den ich finde die Vorstellung der partner ist dort inzwischen schon zu einen kleinen Werbeblock angewachsen, beim roten kruez könnte man ja glauben das es noch gratis Werbung fürn guten zweck ist(machen sie aber wohl sonst auch nie) bei Mastercard und Macces ist es aber doch sicher kommerziell ... Ich bin mir grade auch nicht sicher ob da noch ein Bier dazu kam.

Was haltet ihr davon, und lassen die ÖR ihre Sendungen jetzt offiziell sponsorn? Den schleichwerbung ist ja nicht erlaubt, deshalb wundert es mich das sie es so amchen dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Crazy Eye „Wieviel Sponsoring ist erlaubt?“
Optionen
und lassen die ÖR ihre Sendungen jetzt offiziell sponsorn?

Das ist doch nicht neu?!? "Die nachfolgende Sendung wird Ihnen präsentiert von..." gibt es im Abendprogramm der ÖR schon eine ganze Weile, ich bin mir zumindest sicher das schon vor längerem mal gesehen zu haben.

Ansonsten ist es bei der EM wohl ähnlich wie bei der WM, dass da auch maßgeblich die Veträge der Sonsoren mit dem jeweiligen Fußballverband mitspielen mit teuer bezahlten Exklusivwerbeverträgen und restriktiven Vorgaben wie im Rahmen der Übertragung geworben werden darf und muss.

Und stell Dir mal vor die armen ÖR dürften nicht mehr werben und würden die knapp 4,5 Mrd Euro aus Werbung nicht mehr einnehmen, wie sollten die denn mit den ärmlichen 7,5 Mrd Euro aus Rundfunkgebühren überleben wollen? All die armen Landesrundfunkorchester die jede Landesmedienanstalt unterhält würden am Hungertuch nagen, die Intendanten müssten sich mit kleineren Gehältern zufrieden geben, nicht jedes Bundesland könnte mehr 3-4 Rundfunksender unterhalten, pädagogisch wertvolle Sendungen wie "Die Stimme 200x" könnte nicht mehr produzuert werden, inhaltlich hochstehende Soaps könnten nicht mehr gedreht werden und Gottschalk und Schmidt müssten zurück zu den Privaten... Und zu guter letzt: Wie sollten die ÖR dann noch die Privaten regelmäßig haushoch überbieten können bei dem Verkauf von Sportübertragungsrechten???

Okay, das war sarkastisch....
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen