Hallo erstmal,
also wie schon in der Überschrift erwähnt brauche ich dringend einen Laptop Kühler und Google spuckt kaum bzw. gar keine Vergleiche / Tests zu Laptop Kühler aus. Das was ich bis jetzt gefunden habe bzw. meine Meinung nach gut ist habe ich euch unten als Internet Adresse verlinkt.
1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270242359788&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017
2. (laut testbericht im Internt soll er 2°C mehr kühlen als der Zalman ZM-NC2000B) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120269395363&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
3.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320146396464&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
4.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250246293010&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
5.
http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Zubehoer/Cooler_Master/NotePal_Infinite/231751/?articleId=231751&tn=BUILDERS&l1=Notebooks&l2=Zubeh%EF%BF%BD
6.
http://cgi.ebay.de/Zalman-ZM-NC2000B-Notebook-Cooler-Alu-Schwarz-Kuehler_W0QQitemZ380032781401QQihZ025QQcategoryZ31534QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Nach meiner Meinung ist der 4te am tauglichsten in sachen Belüftung. Laut Internet soll der günstigste (der 1.) 15°C oder mehr kühlen und somit mehr als die meisten die ich gefunden habe.
Meine Lüftungslöcher vom Laptop (Nexoc Osiris E619) sind oben links (=Prozessor!?) und schräg nach rechts unten versetzt in der Mitte ein zweiter größerer Lüfter (ich denke für die Festplatte).
Daher ist meine Meinung wenn ich ganz sicher gehen möchte sollte ich den Teuren nehmen oder habt ihr andere Erfahrungen bzw. Vorschläge?
P.s. ich suche einen aktiven Notebook Kühler da passive meiner Meinung nach sinnlos sind
Liebe Grüße und danke im voraus
Stefan
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Da ich meistens im Bett spiele und dort "nur" ein großes Buch bzw. Brett drunter gelegt habe wird das mit der Zeit (4h oder länger) generell zu warm. D.h. nicht nur das Buch sondern das Brett wird mit der Zeit richtig warm und ich fang an zu "kochen" und erst recht im Sommer ist es sehr unangenehm.
Ich hatte mal das Problem das mein Rechner komplett runtergefahren ist (vor ca. 3 Monaten) ich hab es sofort zu Nexoc geschickt und die haben das Teil gereinigt bzw. Staubfrei gemacht, danach lief es wieder ohne Probleme.
Die Lautstärke dieser Lüfter ist mir eigtl. relativ egal, denn sie sollen kühlen und nicht nur als Attraktion bzw. Verschönerung dienen. Gereinigt habe ich das Notebook auch ganz vorsichtig mit dem Staubsauger aber vllt. müsste ich es trotzdem mal aufschrauben... (geht da nicht die Garantie verloren???)
Warum sollte ein Bios Update das problem lösen? Ich meine ich glaube nicht das das Bios mehr Kühlung verschaft, höchstens geringeren Takt und die daraus resultierende niedrigere Abwärme... Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden!? Wegen Freeze? Hatte ich noch nie das Problem, wie gesagt einmal war eine Zeit da wurder der Prozessor 97°C oder heißer und dann ist der immer von selbst runtergefahren.
Also wie gesagt ich möchte einfach nur "kühlere Beine" haben und dadurch die warme Luft vom Laptop von mir weg halten und am besten auch gleichzeitig damit den Laptop etwas kühlen. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Laptop schräg stellen oder mit Ventilatoren an, das habe ich schon alles durch und ich kann ja auch nicht immer ein Ventilator mit mir rumschleppen. ;-)
Andere Vorschläge für aktive Notebook Kühler sind natürlich auch gerne willkommen.
p.s. wenn die Kühler so schlecht sind, warum kaufen einige (immer mehr) die dann und schreiben im Feedback das es sich bei einigen mehr und bei einigen weniger gelohnt hat aber alles im allen war schon ein Unterschied, wenn auch ein geringer/merkbarer, vorhanden?