Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: UMTS und GPS inklusive

Neues Iphone 3G besser und billiger

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Lange wurde über die Funktionen des neuen Apple Iphone Handys spekuliert, jetzt hat Steve Jobs das Ding offiziell vorgestellt. Das erste Iphone ist gerade mal ein Jahr alt, sein Nachfolger bietet generell mehr Leistung und Funktionalität für weniger Kohle. Als besondere Highlights sind jetzt ein GPS-Ortungssystem und Datenübertragung per UMTS-Standard eingebaut.

Der kürzlich in einem "Spassvideo" vorgestellte direkte Draht zu Gott fehlt beim neuen Iphone allerdings noch:

Bereits ab 11. Juli soll das neue Iphone in Deutschland und weiteren 21 Ländern verfügbar sein. Das Modell mit 8 GByte Speicher soll voraussichtlich 200 Dollar kosten, die Variante mit 16 GByte wird es für rund 300 Dollar geben.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Luke5 „Naja, die gab es zumindest subventioniert. Beim Iphone wurde dies ja von Apple...“
Optionen
...ich halte Apple für einen grandiosen Abzockverein...

Da würde ich dann aber M$ auch zuzählen. Was M$ bisher nur noch nicht geschafft hat, weil eben nicht so ideenreich, ist Hardware an den Mann/die Frau zu bringen, die echt keiner wirklich braucht. Und das nenn' ich Geschäftssinn. Angebot und Nachfrage regulieren die Preise. Mann muss nur bedürfnisse wecken. Und jeden Morgen stehen massig Deppen auf, die meinen diese Bedürfnisse zu haben. Ich möchte auch nicht wissen, wieviel bei Appels iStore (oder wie das Teil heißt) "einkaufen", nur weil die den Quicktime Player auf der Rappelkiste haben. Nachher wird dann ein iPod gekauft, weil der ohne Probleme die gekaufte iMukke abspielen kann. Das nennt man Markenbindung und ich nenn' es kleveres Geschäftsgebaren.

Dennoch: Nur durch Apple wurden in den letzten Jahren Inovationssprünge gemacht, die sonst noch Jahre oder gar Jahrzehnte gedauert hätten. Andere Weltfirmen sind doch oft einfach zu feige, neue Technologien so gebündelt einzusetzen. Nicht, dass die von Apple die Techniken erfunden haben, nein, die haben die Techniken als Erste konsequent vermarktet. Und da muss ich vor Apple einfach den Hut ziehen, auch wenn die eingesetzte Technik meist nicht das absolute Nonplusultra ist. Wer aus Scheiße Gold - respektive Geld - machen kann, dem gebührt m. E. die vollste Hochachtung. Und da ist aus einer kleinen Rechnerschmiede zwischenzeitlich eine grandios klevere Geldmaschine entstanden. Von den Rechnern leben die doch schon lange nicht mehr, die sind allenfalls nur noch das Dessert.

Ich verstehe trotdem den ganzen Hype um Apple nicht.

So, und nun kommt's: Ich besitze und besaß keine Apple-Produkte (außer den Quicktime Player, und der ist nicht mal installiert, trotz des dauernden gemeckers vom Fire Fox). Sollte ich wider Erwarten doch eines besitzen, kann es sich nur um ein untergeschobenes Produkt handeln.



redred2x
bei Antwort benachrichtigen