Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.621 Themen, 31.560 Beiträge

News: Vorsicht Kostenfalle

Galileo per Handy gucken

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Pro7 Wissensmagazin Galileo kann ab sofort auch per Handy empfangen werden. Pro7 verwendet als Sendeplattform die Handyvideo-Community www.viif.de. Als Besonderheit wird bei ViiF die einfache und intuitive Nutzung beworben. Es muss weder eine zusätzliche Software auf dem Mobiltelefon installiert werden noch ist ein Internetzugang nötig, was nebenbei auch Kosten sparen soll.

Der User wählt auf seinem UMTS-Handy einfach die Kurzwahl 22557 und drückt „Videoanruf“. Es erscheint das ViiF-Hauptmenu, das durch verschiedene Programmkategorien eine schnelle Navigation auch für weniger technikaffine Nutzer ermöglicht.

Wer sich für die Sache interessiert, sollte wissen, dass das gepriesene "Kosten sparen" eine heikle Sache ist. Zwar braucht es keine Internet-Handy-Verbindung, aber "Videotelefonie" kostet ebenfalls Kohle. Generell sind pro Minute gucken 0,39 Euro fällig.

Infos zur Sache hier: www.viif.de.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Redaktion „Galileo per Handy gucken“
Optionen

Toll. Wissensmagazin - das war vielleicht mal. Jetzt geht es ja nur noch darum, welche Pommesbude das größte Schnitzel, die größte Bratwurst, den größten Hamburger oder das kleinste Hirn im Angebot hat.

Nie war das Angebot so sinnvoll wie heute. XXL-Schnitzel auf XXS-Monitörchen gucken.

Was für ein Schwachsinn :-( - und das für 39 Cent pro Minute. Denjenigen, die diesen Scheiß tatsächlich brauchen, sollte man gleich noch 39 Cent Strafsteuer je Minute oben draufbrummen. Plus Mehrwertsteuer, plus Idiotensteuer, plus Extra-GEZ, plus PISA-Solidaritätszuschlag.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht i.mer