Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Meine Laufwerke funktionieren nicht mehr!

peterG1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Sony Vaio VGN-N21Z Lapptopp mit Vista SP1.

Bei meinen DVD Laufwerken (Matshita DVD-RAM UJ-850S ATA Device)+ extern(NEC DVD RW ND-1300A USB Device), habe ich folgende Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Das ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich es nicht oft brauche, was kann ich denn da machen, bitte für Laien verständlich?

Danke
peterG

Phoenix.Computer peterG1 „Meine Laufwerke funktionieren nicht mehr!“
Optionen

Schau mal auf der Sony Homepage nach einem aktuellen Chipsatztreiber, den installierst du dann neu. Mit etwas Glück ist das Problem danach behoben.

MFG