http://www.tagesschau.de/ausland/genf4.html
In Genf kann man sich jetzt per SMS die Daten (Name, Anschrift) eines jeden Fahrzeughalters besorgen, vorausgesetzt ist die Angabe des KFZ-Kennzeichens. Natürlich geht es hierbei nur um die Verfolgung von Verkehrsrowdys, anscheinend gibt es in Genf nicht allzu viele Terroristen...
...
Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge
Die sind nicht ganz dicht die Genfer Behörden...
Was soll das bringen? Wenn ich mit dem Fahrer eines anderen Fahrzeuges partout ein schwerwiegendes Problem habe zeige ich ihn an. Die Polizei ermittelt den Halter. Das genügt. Dadurch wird er auch mir bekannt.
Was Genf hier unterstützt ist einfach nur Selbstjustiz und Stalking.
