Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Compiz-Fusion und Emerald

Olli42 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Habe immer wieder große Probleme mit der Installation von Compiz-Fusion und Emerald. Ich habe Suse 10.3 installiert. Immer wenn ich Compiz Fusion/ -Manager und Emerald Installiert habe( Vorher habe ich den Linux Treiber für meine nVidia 8600 GT installiert), gibt es erstens Probleme mit der Konfiguration von Emerald( Fensterrahmen) und dem Autostart. Ich kann machen was ich will, ich bekomme erst nach langem herumexperimentieren einen Autostart hin. Das nervt sehr.
Ich richte mich nach folgenden Quellen:http://en.opensuse.org/NVIDIA ,
http://de.opensuse.org/Compiz_Fusion . Ich muß dazu sagen, dass ich was Befehlszeilen und die Ordnerstruktur von Suse angeht ein absolutes Greenhorn bin.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Olli42 „Compiz-Fusion und Emerald“
Optionen

Hallo
ich gib dir nur einen Tipp wenn das Zeug nicht von alleine läuft und du es nicht unbedingt haben musst lass es einfach weg und warte bis Suse 11.0 fertig ist und experimentiere sowenig wie möglich damit herum.
Habe es auf dem einen oder anderen Rechner auch schon drauf gemacht gleich mit online quellen bei der Installation oder nachträglich und alles mögliche probiert entweder das Funktioniert oder nicht .
Verstehe dich du hast genügend Rechen und Grafikpower aber das einfachste und erprobst war bis jetzt immer noch das Beste und im Endeffekt sind das alles nur Spielereien die sich noch in der Entwicklung befinden.
Du kannst ja wenn du schon so experimentierfreudig bist dir eine beta von Suse 11.0 runterladen und entweder auf Virtual Maschine laufen lassen oder du hast noch eine Festplatte über dann kannst du es auf deinem Rechner installieren aber eins würde ich trotzdem machen und zwar mein Laufendes Suse 10.3 vom System abstöpseln denn es ist nur zum experimentieren.
Vielleicht kennst du den Spruch an einem Laufendem System veränder man nichts.
Gruß
und viel Spaß mit Suse 10.3

bei Antwort benachrichtigen