Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Optimale Zusammenstellung eines neuen Multimedia-PC\'s

Mike96 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir gestern den neuen Sony KDL-40W4000 LCD-Fernseher, Full HD, 1080p Fernseher gekauft, der als Display für meinen neuen Desktop PC herhalten soll. Der neue PC soll auf dem neusten technischen Stand sein, damit ich für die nähere Zukunft ein akzeptables Arbeitsmittel habe. Ich bin Multimediafan, aber kein Spieler. Das heist, es sollen also z.B. im Extremfall eine DVBT-Aufnahme, eine weitere Wiedergabe einer alten DVBT-Aufnahme, das Kopieren von Daten von einem externen HDD auf einen anderen HDD, die Anzeige von HQ-Fotos und eventuell noch ein Skype-Telefongespräch gleichzeitig ohne jegliche Probleme locker laufen können. Später will ich vielleicht auch mal Video-Bildbearbeitungen machen.

Meine Fragen:
Aus welchen Komponenten sollte dieser Multimedia-PC zusammengestellt sein?
Hat in meinem Fall ein 64 Bit Betriebssystem irgendeinen Sinn?
Welche TV-Karte mit Aufnahme ist momentan die Beste (habe noch ein altes Hauppauge WinTV Nova-T-USB2 hier, was auf XP läuft.
Welche Soundkarte? (höre zwar noch 90'er Jahre Yamaha-Stereo, will aber ev. mal umsteigen)

Noch zur Info:
ich mag solide Qualität, Intel (eventuell Core2Quad?) , VISTA, ein gut nachrüstbares RAM (sollte aber schon jetzt 3 oder 4 GB haben), NVIDIA, zwei 500'er RAID-HDD's zum Spiegeln, erstmal reicht mir 'n guter Dual Layer DVD-Brenner, wenn BlueRay-Player günstiger geworden sind will ich mir den später ev. nachrüsten, deshalb brauche ich auch \'nen Big Tower für ev. spätere Nachrüstungen.

Im Voraus erstmal herzlichen Dank!

Link zu technischen Daten des Fernsehers: http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-40W4000&productsku=KDL40W4000E&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&imageType=Main&category=TVP+32-40+Sony+BRAVIA+TV#tab
bild

chrissv2 Mike96 „Optimale Zusammenstellung eines neuen Multimedia-PC\'s“
Optionen

deine angaben sind etwas wiedersprüchlich

Ich bin Multimediafan, aber kein Spieler. Das heist, es sollen also z.B. im Extremfall eine DVBT-Aufnahme, eine weitere Wiedergabe einer alten DVBT-Aufnahme, das Kopieren von Daten von einem externen HDD auf einen anderen HDD, die Anzeige von HQ-Fotos und eventuell noch ein Skype-Telefongespräch gleichzeitig ohne jegliche Probleme locker laufen können. Später will ich vielleicht auch mal Video-Bildbearbeitungen machen.


Also ein günstiger Multimedia PC

Core2Quad?) , VISTA, ein gut nachrüstbares RAM (sollte aber schon jetzt 3 oder 4 GB haben), NVIDIA, zwei 500'er RAID-HDD's zum Spiegeln,

doch ein überfrachteter Gamer PC??

ich würde für die genannten Anwendungsgebiete ein schnellen Dual Core, ein 780G Board(HD-Bescheunigung inklusive) und ein paar GB Ram nehmen. Natürlich alles mit Silent Komponenten ;-)

mfg
chris