Hallo,
ich hatte einen Blitzeinschlag in meiner Nähe, und das Telefon mit der Telefonanlage Eumex 604 PC Home Net funktionierte nicht mehr.
Die Telecom meinte, dass die Leitung OK ist, also bekam ich einen neuen Splitter und ein neues NTBA, es funktionierte immer noch nicht.
Erst als ich ein neues Speedport W 700 V bekam war alles OK.
Ich gehe davon aus, dass ich die nächsten Tage eine dicke Rechnung von der Telecom über das Speedport bekomme.( Die Prüfen es, und werden feststellen, dass es eine Überspannung war.)
Soll ich mir eine Telefonanlage besorgen und das Speedport bezahlen, oder gibt es eine alternative?
Ich habe einen DSL und ISDN Anschluß,Telefon und Internet Flat. Angeschlossen ist ein Fax, Mobiltelefon Siemens Gigaset SL 375, normales Schnur Telefon und PC.
Wer kann mir Tipps geben, wäre euch Super Dankbar.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.433 Themen, 10.156 Beiträge
Hallo,
SUPER Idee mit der Hausratvs.,ich hab sogar eine, jedoch mit meinem Glück momentan, ist Blitzschlag wahrscheinlich ausgeschlossen.
Ich werde so schnell wie möglich die Unterlagen raussuchen.
Ich kappiers trotzdem nicht,wie das ganze Zeuch so funktionieren soll??
Hab gestern bei ebay nach der gleichen Telefonanlage geschaut, da hat einer seine Anlage verkauft, weil er auf DSL umgestiegen ist.
ICH HAB DOCH AUCH DSL!!!
Wie soll ich ohne Tel.anlage die Endgeräte wie Mobiles und schnurgebundenes Telefon und Fax anstecken, hab am Router doch nur 2 Stecker.
OK der PC hat ein eigenes gelbes Kabel zum Router.
Grüße
Pedro9