Also, ich wüsste nicht was an Canon Druckern im allgemeinen auszusetzen gebe. Mag sein, dass mal das ein, oder andere Modell nicht gut ist, aber ich kenne mehrere Leute mit Canon Druckern und keiner sagt etwas negatives. Ich selbst habe den mittlerweile uralten 865i und kann nicht meckern. Selbst wenn er mal 2 Monate nicht läuft, trocknet nichts ein, einfach einschalten und er druckt, so wie es sein soll.
Was den Eimer anbelangt, ich kann mir durchaus Möglichkeiten vorstellen, das Teil einzusetzen. An etlichen Stränden, oder bei Bootsausflügen gibt es diese Fotografengeier und die wollen einem zum Ende des Tages/ Ausflugs ihren Bildermüll aufschwatzen. Nun muss man dafür kein 2tes Mal belästigt werden, sondern aufgrund der nicht vorhandenen Zeit zu überlegen, werden sich viel mehr Leute diesen Schrott andrehen lassen.
Auch für Modelshootings am Strand muss kein Polaroid Krempel mehr dabei sein, weil der Drucker jetzt ohne Sandkörner druckt und man exakt das bekommt, was die später verwendete Kamera zeigt, anstatt sich aus einem Polaroid etwas zurecht dichten zu müssen.
Wenn man in irgendwelchen armen Ländern unterwegs ist, oder in einer Wüstengegend, dann wollen die Leute dort gerne Bilder haben, weil sie niemals genug Geld haben werden, für solche Sperenzchen und warum soll man nicht so einen Drucker mitnehmen, um seinen Models eine Freude zu machen?
Dann mag es durchaus sehr staubige Plätze auf dieser Erdenscheibe geben, wo die dort lebende Bevölkerung immer wieder Probleme mit den Druckern hatte. Für die dort lebenden/arbeitenden Menschen mag so ein Gerät die Lösung ihrer Fotodruckprobleme sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Ding primär für den deutschen Sandburgenbauer entwickelt wurde. Der gibt für sowas schon gar kein Geld aus, wenn er seine Mammutprojekte mit Omas Grabschaufelset durchzieht, um das Geld für eigene zu sparen.