Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

Spiel vom *.iso installieren

dieter89 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wollte mal wieder Tiberian Sun 1.0 unter XP spielen. Habe das Spiel zuerst ganz normal installiert, geht alles
ohne Probleme, auch Update auf 2.0.3. Dann wollte ich mal das spielen von einem ImageLaufwerk ausprobieren, da
mich das einlegen der CD und das anlaufen des DVD-LW nervt.
Also Nero 7 aufgerufen und von der Original CD ein TS1.iso gemacht, auf der HDD gespeichert. Dann habe ich das vorher installierte Tiberian Sun gestartet ohne CD drin, geht nicht, CD wird verlangt, CD eingelegt Spiel läuft. Dann habe ich das Spiel von der HDD gelöscht, mounte nun das TS1.iso mit Nero ImageDrive und probiere das Spiel zu installieren. Ich kann die Autorun.exe oder Setup.exe aufrufen, aber es wird verlangt: "Bitte legen Sie die CD-Rom ein". Gesagt, getan. Die gleiche Meldung. Kann mir jemand helfen wo ich einen Fehler mache? Da ich die Original CD besitze ist es nur nervig, aber ich wollte es einfach mal mit einer Image-Datei ausprobieren. Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen