Fakt:
In Excel2003 werden die Formeln korrekt berechnet. Die gleiche Tabelle jedoch in Excel2007: Die Formel verursacht Fehlermeldung "#NAME?". Mit Taste "F9": kein Erfolg. Wenn aber mit der Maus in der Bearbeitungszeile (und nur dort funktioniert es) in die Formel geklickt und mit ENTER wieder bestätigt wird (ohne Bearbeitung), erfolgt die korrekte Formelberechnung.
Frage:
Gibt es eine andere Lösung? Wie kann bei >700 Zellen dieser Vorgang anders gelöst oder rationalisiert werden, denn ich kann nicht in jeder Zelle die Formel so nochmals bestätigen, um das korrekte Berechnen zu veranlassen!
Office - Word, Excel und Co. 9.730 Themen, 41.299 Beiträge
Hallo!
Excel 2007 ist bereits als Update installiert. Excel 2003 steht nicht mehr zur Verfügung. Analyse-AddIns in 2007 sind deaktiviert: Fehlermeldung!
Aber, und nun der Witz, es funktioniert, den Begriff "NETTOARBEITSTAGE" suchen und durch "NETTOARBEITSTAGE" ersetzen bringt den Erfolg. Alle Zellen mit der Formel werden korrekt berechnet. Jedoch Mangel: die nun korrekt berechnete Tabelle/Blatt im Format 2003 abgespeichert, kann auf einem Rechner mit Excell 2003 nicht mehr fehlerlos berechnet werden - nun ist das Problem hier beim Excel 2003!
Ich vermute, dass das Visual-Basic und dessen Module der Grund sind. Es ist halt Microsoft ...
Fazit: Excel 2007 fliegt bei mir wieder runter - wird deinstalliert - weil das die geringsten Auswirkungen auf alle beteiligten User hat; " willst de was erhalten, bleib beim bewährten Alten..."
trotz Allem, Danke!