Linux 15.022 Themen, 106.977 Beiträge

Ubuntu Hardy Heron

Edgar101 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Habe heute das Neue Ubuntu 8.04 bekommen und gleich installiert.Es läuft, bloß das gleiche Problem wie bei 7.10 ist wieder gleich ich komme wieder nicht ins Internet (Isdn-Verbindung). Habe Capi Info probiert, das gibt es gar nicht, auch so manche Unterdateien sind nicht so vorhanden wie bei 7.10.
Wenn das so weitergeht muß ich gezwungenermaßen bei Windows bleiben, das mir auf Dauer nicht gefallen würde.
Auch bekomme ich bei mir auf dem Land kein Breitband-Internet. Ich hoffe es gibt noch eine Lösung für ISDN.

Gruß

Edgar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Edgar101 „das kann ich dir schon sagen, das ist beim nachinstallieren geschehen, aber...“
Optionen

Hallo Edgar

Also, ich würde trotzdem den generic-Kernel nehmen und mit firmware meine ich die avm-fritz-firmware. Die muß natürlich dann passend zu Deinem Kernel installiert sein.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann entweder mal in synaptic die Spaltenbreite vergrößern, damit Du den ganzen Namen siehst, oder unten in der Beschreibung nachlesen.
Eine von den beiden Firmwares ist ja für die USB-Fritzcards, aber wenn die mit dabei ist, schadet es auch nicht.
Sollte es mit dem generic-Kernel nicht klappen kannst Du ja immer noch den i386 wieder einspielen, aber ich denke, wenn Du die 386-Module wieder entfernt hast, klappt auch die Herunterfahrerei wieder.
Kompilieren hat ja schon yves3 erläutert, das würde aber bedeuten, das Du den Quellcode bei AVM herunterlädst, über den Dreiklang mit configure, make und make install das Kernelmodul selbst baust und installierst. Das Plus ist, das es vermutlich die aktuellste Version ist, der Nachteil, bei jedem Kernelupdate mußt Du die Prozedur wieder durchführen.
Probiere es jetzt erstmal über das Entfernen der 386-Version und dem Installieren der generic-Module (da müßte überall 2.6.22. dahinterstehen)
Wenn Du noch so viel Zeit und Muse hast, kannst Du ja auch noch die x-te Neuinstallation vornehmen, achtst darauf, daß Du den generic nimmst und spielst nach dem Einbinden aller zusätzlichen Quellen die erforderlichen Pakete ein und konfigurierst dann erst die Fritzcard.
Zumindest bei der CD-Version, die ich angewendet habe, waren aber alle Pakete schon dabei, auch die restricted.

bei Antwort benachrichtigen