Gibt es so eine Art "Suchmaschine" oder "Handy-Finder" wo ich meine ganz persönlich und mir wichtigen Kriterien eingeben kann und somit eine zielgenaue (Vor-)Selektion vornehmen kann , welche Handy überhaupt für meine Bedürfnisse in Frage kommen und ich mir ansehen sollte ?
Eine Suche via üblicher "Online-Recherche" führt mich zwar zu vielseitig tauglichen Modellen , doch letztlich haben dann die gefundenen Geräte ganz andre Features als ich se selbst für minimal ansehe , bzw. ist grad das "Gewünschte" dann nicht am Mobiltelefon verfügbar ...
Ev. kennt sich ja jemand von Haus aus bis in die kleinsten Details der heute möglichen (herstellerübergreifenden) Handytechnik aus :)
oder mag mich zumindest auf Web-Sites verweisen wo ich via detaillierter eigener Selbstauswahl zu Geräten - die allen meinen Bedürfnissen gerecht werden könnten - geleitet werde.
Herstellerbezogen bin ich völlig flexibel und nehme Erfahrungsberichte zufriedener Nutzer gerne als Leitfaden an , um meinem neuen Handy näher zu kommen , bzw. um jene die sich nicht bewähren und etablieren konnten vorab schon mal auszuschließen.
Um dann auch hier noch auf meinen "Bedarf" zu sprechen zu kommen , gebe ich ev. mal meine - mir selbst am wichtigsten erscheinenden - Funktionsmerkmale meines "Wunsch-Handys" an :
Höchste Preisobergrenze sehe ich - für mich - bei etwa 350 Euro erlangt , je nachdem wieviel für die "Minimal-Genügung" aufzuwenden ist , bzw. dann an "Budget" noch überbleibt ;)
Mindestanforderungen wären :
>> integrierte Fotokamera ab 3Mp aufwärts , wünschenswerterweise mit Blitzlicht ... und ev. sogar als "Ersatz" meiner jetzigen 3500-EX Digitalkamera von Casio (3,3MP)
>> integriertes FM-Radio mit RDS-Funktion
>> Mp3-Player-Funktion mit zusätzlich steckbarem Speicherslot (ab 2GB)
>> "Walkmantauglichkeit" mit Klinkensteckeranschlußmöglichkeit (z.B 2,5 / 3,5mm) , zum Anschluß von auch herstellerunabhängigen und "konservativen" Ohr-Hörer-Sets
>> überdurchschnittliche Akku-Leistung / Standbyzeit
>> schnurlose Datenübertragungsmöglichkeit von zumindest den kleineren "Datenpaketen"