Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

Wer kennt sich aus ?

Jana14 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ich mächte mir den Samsung PS-50Q92H besorgen ! meine frage : wie bekomme ich das beste tv singnal ? brauche ich bei einem Dvb S Reciver eine Satelitenschüssel??? würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann vielen dank schon mal . Jana

bei Antwort benachrichtigen
hmm.. Jana14
rill Jana14 „und was ist eigendlich mit einerm hdmi reciver ?!?!?!“
Optionen

Vorausgesetzt, es handelt sich um einen "richtigen" Kabelanschluß von einem regionalen Kabelbetreiber und nicht um eine private Satelliten-Mehrteilnehmeranlage (bei der ja auch jeder Wohnungsinhaber eine Kabelanschlußdose hat, quasi auch "Kabelanschluß"):

Bei Kabelanschluß besteht die Möglichkeit, beim jeweiligen Kabelanbieter das digitale Paket (DVB-C) zu nutzen - hat allerdings deutlich weniger Kanale als DVB-S und es muß dafür jeden Monat bezahlt werden. Die Receiver dafür sind s. g. DVB-C-Receiver, hier als Beispiel die DVB-C-Familie von TechniSat. Diese DVB-C-Receiver haben keinen HDMI-Anschluß, da diese digitalen Pakete im Kabel nie HD-tauglich sind und wegen mangelnder Bandbreite auch nie HD-tauglich sein werden und HDMI damit keinen Sinn macht.

Bezüglich HDMI-Anschluß gilt für DVB-T das Gleiche wie für DVB-C ... wegen mangelnder Bandbreite nicht HD-tauglich und HDMI-Anschlüsse daher wenig sinnvoll. Bei DVB-T gelten antennenmäßig die gleichen Regeln wie für das herkömmliche analoge TV ... bei großen Entfernungen zum Sender muß man entsprechende große Dachantennen haben (gleiche VHF-/UHF-Antennnen wie bisher). Zimmerantennen eignen sich nur in Sendernähe. Bevor man eine DVB-T Außenantenne montiert/montieren darf, ist ein kleiner Spiegel + LNB 1000 Mal sinnvoller als DVB-T. Es gibt übrigens auch unauffällige Antennen/"Spiegel" für Satellitenempfang z. B. für die Montage an Fensterrahmen/Balkon ... Voraussetzung ist nur freie Sicht in Richtung Satellit, Beispiel SelfSat H10D/SelfSat H10D2, weitere Infos hier. Es gibt noch weitere "unsichtbare" Außeneinheiten für den Satellitendirektemfang, u. a. in Kugel- oder Kastenfom für die Aufstellung auf dem Balkon.


rill

bei Antwort benachrichtigen