Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Keine Informationen mehr

Internet-Sperre für Sauger

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer in Tauschbörsen urheberrechtlich geschütztes Material saugt, soll aus dem Internet ausgeschlossen werden. Das wird in einer großen Anzeige gefordert, die heute in verschiedenen Tageszeitungen erschienen ist.

Die Anzeige ist als offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel gestaltet. Sie soll das Tauschbörsenproblem lösen. Unterzeichner sollen u.a. Herbert Grönemeyer, Tokio Hotel, Thomas Quasthoff und Til Schweiger sein.

Die Unterzeichner stellen sich ein System wie in Frankreich oder Großbritannien vor. Dort werden Tauschbörsennutzer beobachtet und bei Verstößen gegen das Urheberrecht aus dem Internet ausgeschlossen.

Quelle: Golem

bei Antwort benachrichtigen
gulli.com :- Tommy22
Til Schweiger & Konsorten Olaf19
@Karsten, 100%ACK... Olaf19
Exaktamente... Olaf19
Superstar moin moin1
Blödsinn und zu spät! Chaos3
Olaf19 flysnop „ wie soll das denn von statten gehen? wird der haus- bzw. teilnehmeranschluss...“
Optionen
> und surft weiter bei mc doof oder nem anderem restaurant/cafe in der stadt... ?!?

Das geht natürlich, aber auch in Zukunft weiter munter saugen zu können, braucht man IMHO immer noch einen eigenen Internetanschluss zuhause.

Sonst müste man das Internet für alle ganz verbieten! (was mich langsam auch nicht mehr wündern würde, wenn sich das noch einer wünscht...).

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Internet-Sperre für Sauger EB