Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen 2 RAM Module von OCZ für mein Intel D975XBX-Mainboard gekauft. (OCZ2T800IO2GK)
PC gestartet und ab ins BIOS, dort sah ich mir die Timings an, automatisch waren sie eingestellt auf 5-5-5-15, aber weil es ja laut Aufkleber 4-4-4-15 1T sein sollen habe diese Werte dort eingegeben und den Rechner dann neu gestartet.
Doch leider bleibt mein Monitor jetzt schwarz, nur ein Meldung kommt "No signal".
Habe dann das Bios restet, aber hat auch nichts geholfen.
Baute dann die alten Module wieder ein und auch da bleibt der Bildschirm schwarz, der einzige Unterschied ist das er beim einschalten jetzt drei mal piept.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Nun hat man sich schon neue Arbeitsspeicher gekauft und der Rechner läuft nicht mehr.
Dringend, Dringend!!!!!!!!!!!
Soll heute noch auf eine private LAN Party.
MfG
A´lex
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hallo A'lex!
Ich habe da ne Idee woran dein Problem liegen könnte. Ich selber hab ein P965 Intel Board. Also: Dein Board unterstützt RAMs mit 1,8 bzw. 1,9 Volt. Dein neuer 800er RAM läuft aber mit 2,2 Volt. Vermutlich merkt das Board beim Hochfahren das der Speicher nicht 100 % Systemkonform ist und ändert das Timing auf 5-5-5 anstatt 4-4-4. Es wird also versucht das Problem halbwegs zu umgehen. Das Gesamtsystem wird aber nicht wirklich stabil laufen, weil das eine Notlösung ist. Am besten wird sein, wenn du deinen Händler fragst, ob er dir deinen 2,2 Volt 800er gegen ein 1,8 Volt 800er tauscht. Ansonsten wirst du dir wohl einen neuen Riegel kaufen müssen und den alten bei ebay oder so verkaufen. Wenn schon eine Liste mit passenden RAM im Netz steht halte dich dran!.