Hallo Ihr alle da draussen,
Ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte von Outlook Express meine empfangenen und gesendeten E- Mails sowie meine ganzen Kontakte gerne auf eine andere Partition speichern und dann auf den neuen Rechner übernehmen. Outlook Express gibt mir aber nur den IMAP Ordner an, der auf meiner Partition C ist, als Speicherplatz an. Wie speichere ich bitte alles auf eine andere Partition. Ich möchte die Ordner dann auf eine CD brennen und diesen dann auf dem neuen Rechner weiter nutzen. Gerade weil dort auch E- Mail-Schriftverkehr drauf ist der noch sehr wichtig ist. Auch möchte ich nicht unbedingt die ganzen Kontakte wieder neu eingeben müssen. Der alte und der neue Rechner haben beide ein WIN XP Betriebssystem, stehen aber an verschiedenen Standorten so dass ich nicht einfach ein Heimnetzwerk einichten kann, da nur noch der neue Rechner demnächst eine Internetverbindung hat.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Notnagel
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Hallo
In dem Link von mir ,sind ganz oben wiederum Links, welche auch das Importieren und Exportieren aller Daten unter "Office Outlook " erklären.
@Franz61: Ja das Importieren der Daten unter "Outlook Express" funktionierte bei mir auch. Aber ich muß zugeben, ich machte es unter ME, und nicht unter XP. Seit dem ich XP habe, nutze ich "Office Outlook", und da ist das Sichern der Daten selbsterklärend in der Hilfe- Abteilung zu finden. Sehr einfach, noch einfacher als unter "Outlook Express".
Gruß
knoeppken