Brauche mal einen fachlichen Rat. Seit 15 Jahren surfe ich im Internet, seit DSL machbar auch. Habe bei der Telekom eine Flat-Rate. Seit eben diser Zeit habe ich monatlich ca. 55,oo € Verbindungsgebühren. Jetzt kommt eine Rechnung über 565,65 € mit den Hinweis " Nutzung über Freivolumen 30.132 MB"für einen halben Monat. Da sich mein Surfverhalten nicht geändert hat d. h. von mir nichts gesaugt wurde, kann ich mir dies nicht erklären.
Habe ich vielleicht einen Fehler im Rechner d. h. mögliche Einstellungen verändert, selbst verursacht ?
Kann mir jemand helfen.
mfg
spohrpc
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo spohrpc,
Also, wenn ich von der T-Com lese, schwillt mir schon einmal der Kamm. Das hilft dir sicher nichts.
Ich war bis März 2007 auch Kunde der T-Com und wenn die mich "einfach in Ruhe gelassen hätten" währe ich es heute noch.
Ich errinnere mich an die Zeit, wo ich deren Kunde war, da gab es eine Möglichkeit in "Mein T-Com" oder "Mein T-onlin" so, eine "Maximalsumme" für die MonatsRechnung, oder so ähnlich, einzustellen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass du dieses akute Problem mit einer "so exorbitanten Rechnug" lösen kannst, vielleicht im lokalen T-Punkt, mit einem leibhaftigen Mitarbeiter der T-Com, wenn das aber nicht fruchtet, vielleicht prüfst du deine Einstellungen in "mein T-Com" oder "T-Online" . Mehr als 500 Eu gebühren für einen Privaten nutzer, einfach so, unkontrollirt, von dem Provider, zulassen ??? und forderen, ??, da ist doch was am System faul ! ! ! . Entspräche eventuell dem monatlichen Gesammteinkommen eines Harz4 - Empfängers oder Rentners.
Wünsche dir Erfolg, auch im Interesse der T-Com
Wolfgang