Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

Microsoft Office Basic 2007 (OEM) > Office 2000

wolke1410 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir gerade die obige Software zugelegt und traue mich nicht, sie auf meinen PC zu spielen, weil ich immer Angst habe, dass dann nichts mehr geht (wäre ja nicht das erste Mal). Also, ich habe Office 2000 drauf, werden diese Programme Excel, Word, Outlook usw. dann einfach überspielt von der 2007er Version oder muss ich die alte Office 2000 erst löschen?
Wenn ich die CD hier einlege, geht sie sofort los, ich habe keine Chance, da mal reinzuschauen, was überhaupt drauf ist, sofort wird nach dem Product Key gefragt und setup schaltet sich ein.

Hat jemand hier dies schon mal gemacht und kann mir etwas daürber sagen? Hatte die letzten Tage so viel Ärger und Mühe mit outlook2000, so dass ich nicht wieder gefühlte 1000 Stunden am PC hängen möchte:-((((, wenn nichts klappen sollte oder alles weg ist.

Danke für paar Hinweise und schönes WE
wolke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Hallo wolke1410, die Antwort auf deine Frage ist zwar ein Ja - aber 1-2 Dinge...“
Optionen
> Wenn du z.B. einen Doppelklick auf eine doc-Datei machst, kann es passieren,
> dass Office 2000 sich dafür zuständig hält, obwohl du sie mit Office 2007 öffnen wolltest.

Wobei man das natürlich mit Rechtsklick auf die Datei, "öffnen mit...", Programmauswahl, Haken setzen bei "immer mit diesem Programm" öffnen, in den Begriff bekomen würde.

Ich würde es übrigens vorziehen, Office 2000 einmal sauber zu deinstallieren und erst dann Office 2007 zu installieren. Diesem "Drübergebügel" traue ich immer nicht so 100% über den Weg, besonders wenn - wie in diesem Fall - noch eine Version übersprungen wird.

Dem "Trau dich!" schließe ich mich auf jeden Fall an. Ansonsten halte ich es mit den Wahlsprüchen aus der Baumarkt-Reklame: "Egal, was du machst - aber mach es", oder auch: "Mach es fertig, bevor es dich fertig macht" :-))

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen