Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.432 Beiträge

Asus G1S selstames Soundproblem

MartinH.@Numb1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten das Asus G1S. Damit bin ich soweit auch zufrieden. Seit ca. 1 Monat habe ich aber ein Riesen Soundproblem. Wenn ich alte oder neue Soundkartentreiber installiere und dann Musik hören will passiert nix. Es kommt nix aus den Boxen.
Wenn ich Kopfhörer anschließe kommt direkt Musik. Egal ob alter oder neuer Treiber. Die Laptopboxen selbst funktionieren aber. Am Anfang spielt der Laptop momentan zum testen wieder den Startsound vom Bios.

Eine weitere seltsame Sache ist, das wenn ich bei den mitgelieferten Soundtreibern auf das Soundsymbol unten rechts neben der Uhr klicke und den Balance Regler von links nach recht und dann wieder in die Mitte schiebe kommt auf einmal Sound über die Laptopboxen.

Ich benutzte Windows XP Pro. Habe auch schon das mitgelieferte Windows Vista installiert um zu testen ob es vielleicht an XP liegt. Aber auch bei Vista läuft es nicht.

Wäre euch echt verbunden wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß und schon mal danke.

Martin

bei Antwort benachrichtigen
MartinH.@Numb Alpha13 „Im Bios die Defaults geladen und gespeichert? Sonst die Treiber so installieren:...“
Optionen

Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe das alles auch schon mal probiert. Hat nix geklappt. Jetzt ist mein Laptop bei Asus.

Hoffe das das dann nicht alles halbe Jahr auftritt.

Gruß&danke

bei Antwort benachrichtigen